Krug-Markus.de

Firefox Portable wird bereits ausgeführt aber reagiert nicht

Firefox Portable wird bereits ausgeführt aber reagiert nicht

Heute hatte ich das Problem, das mein Firefox portable nicht von meiner externen Festplatte starten wollte. Es kam die Fehlermeldung:

Firefox wird bereits ausgeführt aber reagiert nicht….

Firefox wird bereits ausgeführt aber reagiert nicht.

Firefox wird bereits ausgeführt aber reagiert nicht.

Nun habe ich gleich in meinem Taskmanager unter Windows7 geschaut und dort nicht die firefox.exe unter den Prozessen gefunden.

Prozess firefox.exe

Prozess firefox.exe

Also startete ich den Firefox erneut. Wieder erschien die Meldung. Seltsam dachte ich. Dann fiel mir ein, das ich heute im Büro vergessen hatte, den Firefox zu schließen.  Also musste der Vermerk, das der Firefox Prozess noch nicht beendet ist, in irgendeiner Datei vorhanden sein. Die Frage war nun, in welcher Datei. Ein wenig gesurft und bin dann auf die Lösung gestoßen.

Ich habe im Profilordner die Datei parent.lock gelöscht. Und nun lässt sich der Firefox wieder ganz normal starten. Also wenn ihr es mit eurem Firefox Portable an einem anderen Rechner unterwegs gewesen seid und ihn dort nicht ordnungsgemäß beendet habt und nun diesen Browser auf einem anderen Rechner starten wollt, müsst ihr die parent.lock Datei in eurem Firefox Profilordner löschen.

parent.lock Datei loggt den Firefox Prozess einer Sitzung

parent.lock Datei loggt den Firefox Prozess einer Sitzung

One thought on “Firefox Portable wird bereits ausgeführt aber reagiert nicht

Schreibe einen Kommentar