Ice Cream Sandwich (ICS) Android 4.0.3 DownloadPack für das LG GT540 verfügbar!

Android 4.0.3

Ich habe den Artikel:

Android 4.0 Ice Cream Sandwich (ICS) für LG GT540 bereits verfügbar!

aktualisiert und den Download Link hinzugefügt.

 

Vorheriger Beitrag

Android 4.0 Ice Cream Sandwich (ICS) für LG GT540 bereits verfügbar!

Nächster Beitrag

LG GT540 rooten / für ein Softwareupdate vorbereiten

  1. Lena M

    Hallo,
    da ich jetzt auf meinen LG GT540 Android 2.1 hab, ist es dann sinnvoller erst 2.3 zu downloaden oder gleich 4.0?
    mfg

    • Es kommt ganz darauf an, wenn du unbedingt die Kamera benötigst, würde ich mit der 4.0 Version noch warten. Es kann auch gut möglich sein das in dieser frühen 4.0er Version noch einige Apps nicht laufen.
      Am besten noch mit der 4.0er Version warten wenn man das Gerät im produktiven Einsatz hat. Wenn es eine stabile Version gibt, werde es hier berichten.

  2. Markus v.G.

    Hallo,
    habe mir heute die 4.0 Version auf mein GT540 aufgespielt. Lief auch alles problemlos.
    Bei jedem Start wird nun nach dem Willkomensbildschirm und der Abfrage der eigentlichen PIN noch zusätzlich der der „PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerkes gefragt“. Meine eigentliche PIN wird hier nicht angenommen. Bei den früheren Android Versionen kam diese Abfrage nicht. Hast Du bzw. irgendjemand eine Idee? Danke schon mal im Voraus.

    • Markus v.G.

      Hallo nochmal,
      kleiner Nachtrag! Anrufe kann ich durchführen, SMS auch weiterleiten. Hab leider noch noch nicht versucht ins Internet zu kommen, schaffe ich erst heute Abend.
      Gruß

    • Hi,
      also das ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Ich habe die Pin Abfrage schon im Vorfeld deaktiviert. Vielleicht hilft es, vorübergehend die Pin-Abfrage zu deaktivieren.
      Menü> Einstellungen > Sicherheit> Sim-Kartensperre > Sim-Kate sperren > Häkchen entfernen.

      • Markus v.G.

        Hi,
        danke für deine schnelle Meldung!
        Habe versucht die PIN-Abfrage, wie von dir beschrieben zu deaktivieren. Wenn ich aber dann meine PIN eingebe, bekomme ich die Meldung, dass die Sperre nicht deaktiviert werden kann…“möglicherweise falsche PIN“!?! Hab´s jetzt mhermals versucht, auch mit vorheriger PIN-Änderung. Die nimmt er dann auch an. Aber bei dem Versuch der Deaktivierung wieder das gleiche Spiel…seltsam. Naja, solange ich telefonieren und SMS schreiben kann.

  3. MaRe

    Guten Tag,

    ich habe gestern bereits alles installiert und bin von der Stabilität überrascht. Auch der Touchscreen funktioniert deutlich besser als unter 2.3.7!

    Mein GT540 nutze ich hauptsächlich als WLAN-Hotspot, brauche unbedingt die Tethering-Funktion. Die ist aber einfach nicht vorhanden. Ich benötige unbedingt Tethering im Infrastruktur-Modus und WPA2-Verschlüsselung.

    Hat jemand schon eine Lösung? Kann man das Tethering vielleicht aus Gingerbread übernehmen?

    Danke,

    MaRe

  4. Andre

    Guten Abend. Habe seit kurzem auf meinem GT-540 die Android Version 2.3.7 (SwiftDroid v2.0 ASIS)die hier auch angeboten wurde installiert. Seit dem verliert das Handy mehrmals täglich die Verbindung zur SD-Karte mit der Meldung: SD-Karte kann jetzt sicher entfernt werden. Versuche ich sie wieder einzubinden, restartet das Handy und alles geht wieder danach. Nun dachte ich es läge an der SD-Karte, war ne 2 GB NoName, glaube war sogar beim Handy dabei und habe sie einfach mal gewechselt gegen ne andere 2 GB von Sandisk. Auch hier das gleiche. Verliert ständig die Verbindung. Nun hatte ich für 2 Tage (ICS) Android 4.0.3 die hier angebotene drauf, hat aber den Akku innerhalb eines Tages leergezogen, was mir nicht so geflällt, aber das SD-Karten Problem trat hier nicht auf. Ich hoffe jemand weis Rat, Herzlichen Dank.

  5. Andre

    Ja mache ich regelmässig, (Cache Wipe)

  6. Andre

    Full Wipe hatte ich nur am Anfang gemacht nach dem ersten Flash, also nachdem ich das Rom aufgespielt hatte. Cache mache ich regelmässig nen Wipe.

  7. Andre

    Nein noch nicht, aber gute Idee, wo sind die Unterschiede der beiden Versionen ?

  8. Micha

    Es liegt wohl an der SD Karte. Ich hatte bei 2.3. genau das gleiche Problem. Habe dann eine Class. 6 Karte eingesetzt, danach nie wieder Probleme gehabt.

  9. Jennifer

    Also ich bin begeistert 😀
    Schade das die Kamera noch nicht funktioniert, aber das kann man verschmerzen, und Simlock funktioniert auch, wenn man weiß wie =)

    Wenn die Sim Netzwork frage kommt einfach auf „verwerfen“ gehen =)

    Bin schon gespannt wann die fertige Version raus kommt

  10. Kayne :D

    Ja ich freue mich auch auf die fertige version !
    Habe schon versucht irgendwie mir die software so bereit zustellen das die kamera tut aber öffne ich beispielsweise facebook kann ich nichts erkennen da es weiße schrift ist !
    eine frage wann kommt die neue version ?

  11. streeter

    Hallo,nach Update auf 4.0.3 ist bei mir innerhalb eines Tages der Akku leer-Bluetooth und Wlan ist deaktiviert,keine offene Tasks,kein telefonieren oder sms-und trotzdem entlädt sich der Akku sehr schnell.Laden des Akkus dauert extrem lange,selbst nach 8 Std. ist lt. Anzeige der Akku immer noch nicht vollständig geladen.Restore auf 2.3.5 und der Akku ist innerhalb von 1 Std. vollständig geladen und Akku hält einige Tage!!!Gibt es hier Probleme mit der 4.0.3?

  12. Sun

    Gibt es denn mittlerweile ein stabiles ICS mit Camera-Funktion?

    „Das neue Design der Seite sieht super aus.“

  13. Julian Ullrich

    kann mir bitte einer mal eine anleitung geben, wie ich dass lg gt 540 updaten kann?

  14. Sun

    Dann muss ich halt noch etwas Geduld haben.
    Besten Dank für die Auskunft.

  15. Bilal Yilmaz

    Hallo ich hätte mal eine dumme Frage ich blick das ganze hier nicht das ist zu kompliziert für mich gibt es eine einfachere Lösung oder muss es so kompliziert sein? Falls ja, könntest du mir es schritt für schritt an mich senden wäre sehr nett will endlich mein Handy von 2.1 auf 4.0 bringen danke im vorraus 🙂

  16. Thainy

    Gibt es denn mittlerweile ein stabiles ICS, keine beta version?

  17. Mike

    Hat einer schon eine ahnung wann die fertige version des ICS rauskommt ???

  18. Mike

    Hab mal eine Frage:
    ich hab android 2.3.3 (cyanogenmod 7) auf mein lg gt540.alles schön und gut aber warum geht bei mir der mobilfunknetz nicht??? bin sehr oft draussen und dann ist es schade wenn ich nicht ins Internet gehen kann…
    PS:hab vodafone

1 Pingback

  1. Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén