Krug-Markus.de

LG GT540 Fastboot > Waiting for Device Workaround

LG GT540 Fastboot > Waiting for Device Workaround

Des öfteren haben einige das Problem, das ihr LG GT540 im Fastboot Modus von ihrem PC nicht erkannt wird. Es erscheint lediglich : < waiting for device >

Um dieses Problem zu lösen habe ich ein Workaround erstellt.

Zunächst muss als Grundvoraussetzung ein CustomRom mit Fastboot geflasht werden.

Anschließend diese Treiber für den PC runterladen, unter C:/ entpacken und mit nachfolgender Anleitung für Windows 7 oder Windows XP installieren.

Installation unter Windows 7:

  1. Öffnet Start > Computer > im linken Fenster > rechte Maustaste auf Computer > Eigenschaften
  2. Ihr befindet euch auf der Startseite der Systemsteuerung, dort klickt ihr auf Geräte Manager
  3. Nun startet ihr das GT540 im Fastbot / Bootloader. (Entweder über Runterfahren > Neustart > Bootloader oder das Gerät ausschalten die Kamerataste im ausgeschalteten Zustand solange gedrückt gehalten, bis der Fastboot Modus / Bootloader aktiviert ist ( LG Logo wird ausgeblendet und ein schwarzer Bildschirm erscheint)  und die Powertaste drücken.)
  4. Nun erscheint im Geräte Manager des PCs unter Andere Geräte > Android
  5. Klickt mit der rechten Maustaste auf Android und dann auf  Treiber aktualisieren.
  6. Nun klickt ihr auf  „Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen.
  7. Jetzt klickt ihr auf „Durchsuchen“ und begibt euch unter C:\LG_Android_USB_Driver_Rebuilt ( Achtet darauf, das der Haken bei „Unterordner einbeziehen“ gesetzt ist)
  8. Nachdem ihr“ Weiter“ geklickt habt, erscheint eine Windows-Sicherheits Meldung, das die Treiber nicht signiert sind. Beantwortet die Meldung mit „Diese Treiber trotzdem installieren„.
  9. Nach einer gefühlten Ewigkeit werden die Treiber erfolgreich installiert mit der Rückmeldung: „Android Bootloader Interface
  10. Nun erscheint im Geräte-Mager des PCs nicht mehr Andere Geräte > Android,  sondern Android Phone > Android Bootloader Interface.
  11. Jetzt kann mit Hilfe der Kommandozeile (CMD) am PC  das GT540 angesprochen werden.

9 thoughts on “LG GT540 Fastboot > Waiting for Device Workaround

  1. CraQhead

    Ich habe alle Schritte deinerseits erfolgreich durchgeführt. Nur das Problem mit dem „waiting Device“ bestand noch!

    Nun ist auch dies damit gelöst und er findet sofort das Handy!

    Besser kann man es nicht beschreiben: Top Bebilderung und gut erklärte suksessive Anleitung!

    LG und Thx!

    PS: Besteht die Möglichkeit auf einer Donation? Paypal etc.? Für solch einen Service bin ich bereit zu zahlen.

  2. Heinz

    Ich habe auch das Problem mit Waiting for Device…. Hier in der Anelitung steht:
    „Zunächst muss als Grundvoraussetzung ein CustomRom mit Fastboot geflasht werden.“

    Jau! wenn der mein Rechner das Device nicht findet, wie soll ich das dann installieren? KNALLKOPP!

  3. Heinz

    Das ist ein Widerspruch in sich würde ich sagen^^
    Evtl. solltest du nochmal die ganze Sache überdenken 😀

    Und ausserdem wird man ständig weitergeleitet zu ner anleitung die auf ner anleitung aufbaut, deren anleitung auf ner anderen aufbaut….

    Im leben noch nicht so eine Scheiße gesehen, sorry

Schreibe einen Kommentar