Neue Android 2.3.7 Version für LG GT540 (SwiftDroid_v2.0_Asis) Final!

Heute wurde von Mur4ik ein neues Swiftdroid in der Version v2.0  veröffentlicht. Schon in der Vorgängerversion wurde bereits die Bildschirmkalibrierung korrigiert.

In der jetzigen Version wurden die neuesten CyanogenMod Entwicklungen eingepflegt und basiert auf die aktuelle CyanogenMod 7.1.0 RC Version.

Ebenfalls wurde die Stabilität der Kamera  sowie Wifi Tethering verbessert.

Update 08.11.2011

Download Fastboot Version:

Swiftdroid v2.0 Asis (Final) Fastboot

Download Recovery Version:

Swiftdroid v2.0 Asis (Final) Recovery

UPDATE 17.08.2011

Download Fastboot Version:

SwiftDroid_v2.0_RC4_fastboot

Download recovery Version:

SwiftDroid_v2.0_RC4_recovery

UPDATE 30.07.2011

Download Fastboot Version:

SwiftDroid_v2.0_RC2_fastboot

Download recovery Version:

SwiftDroid_v2.0_RC2_recovery

UPDATE 15.07.2011

Download Fastboot Version:

SwiftDroid_v2.0_RC1_fastboot

Download recovery Version:

SwiftDroid_v2.0_RC1_recovery

Quelle bei XDA

Vorheriger Beitrag

LG GT540 Fastboot > Waiting for Device Workaround

Nächster Beitrag

ENWOR Trinkwasser in unserer Region

  1. Georg

    Hallo!
    Vielen Dank für das ausgezeichnete Tutorial! Es hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Kannst du bitte noch erklären wie die Bildschirmkalibrierung funktioniert?

  2. Hallo,
    Vielen Dank für das Download, aber bei mir klappt es nihct D:
    Immer wenn ich die .zip Datei öffne kommt :
    Finding update package…
    Opening update package…
    Installing update…
    E:Error in /sdcard/download/up­date-cm-7.1.0-RC1-sig­ned.zip
    (Status 0)
    Installation aborted.
    Und weiter gehts ned D:
    Kann mir da bitte einer helfen..
    Ich verzweifle noch D:
    LG Toni

  3. jürgen

    bei mir geht es ganz schlecht hab leider kein backup gemacht von 2.1 könnte mir jemand sagen wie ich das handy wieder zu android 2.1 zurücksetzen kann??

    • Das sollte eigentlich gehen. Lade dir 2.3.3 runter und installier dir das. Das geht 100%. Ehhm auf 2.1 zurück wäre ein falscher schritt. Denn wenn du es schon gerootet hast dann kannste ja wat besseres drauf machen. 😀

  4. Angelo

    Hallo Markus,

    erstmals vielen dank für all deine hilfreichen Tutorials. Es hat alles funktioniert. Das einzige ist, dass ich jetzt auf mein GT540 vieles auf russisch steht. Habe es geschafft es unter den Einstellung es zu ändern auf deutsch, dennoch sind viele Namen von Iconen auf russisch geblieben. Wie kann man das ändern?

    Vielen vielen Dank schon im Vorraus und nochmal für alles was du schon gemacht hast.

    • Hallo,
      gestern wurde vom Entwickler eine neue Version veröffentlicht.
      Ich habe soeben die Links oben aktualisiert.
      Flashe die neue Version über die alte. Mache vorher zumindest ein Wipe des Dalvik Caches. Am besten ein Full Wipe.

      Es soll in dieser Version auch Verbesserungen in der Sprachunterstützung gegeben haben.

      • Angelo

        Hallo Markus,

        vielen vielen Dank für den neuen Update, es hat nähmlich super geklappt! Finde deine Seite super. Freue mich auf neue Einträge.

        Viele Grüße und vielen Dank

        Angelo

  5. Angelo

    Hallo Markus,

    ich hätte noch eine Frage den du vielleicht beantworten kannst. Und zwar, ich habe Kontakte aus Facebook importiert und darauf habe ich versucht diese Kontakte mit den Nummern, die ich bereits auf meine Simkarte hatte auf einen Kontakt zu verschmelzen. Wenn ich aber einen importierter Kontakt bearbeite, steht nur „Facebook-Kontaktinformationen können auf diesem Gerät nicht bearbeitet werden.“ und es gibt nirgends eine Möglichkeit eine Nummer oder eine eMail hinzuzufügen. Weißt du vielleicht wie man sowas zusammenfügen kann? Vielen vielen Dank schon im Vorraus.

    Viele Grüße und vielen Dank

    Angelo

  6. Marco

    warum schaltet sich wifi nach wenigen sekunden ab ?

  7. Andrea

    Hi, hat super geklappt, habe seit sonntag die rc2 drauf, habe nur noch eine Frage. Ich bin bei 1und1 (das wird aber als vodafon angezeigt) und mußte unter Zugangspunkte den APN manuell eintragen damit das Datennetz wieder erreichbar ist, aber unter Netzbetreiber findet es nun kein Netzwerk mehr und meldet auch „Fehler bei der Netzwerksuche“. Ist das ein Bug oder was habe ich falsch gemacht?

  8. Bernd

    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob man von der Version 2.1 Orginal ohne SIM-LOCK auf die neue Version Android 2.3.4 von hier oben direkt updaten kann und welche Anleitung man von dieser Seite verwenden muß.
    Danke im voraus Maik

  9. Albrecht

    Hallo Markus,
    danke für alle Mühe mit den Infos für GT540-Neulinge. Weil ich für den Urlaub Tethering brauche, habe ich mich an die Updates gewagt. Ich habe mit den Infos und Dateien von Dir mit der Fastboot-Methode erst Android 2.3.3 Swift Droid (mit Data Wipe) aufgespielt – da lief das Handy normal, so weit ich gesehen habe – und dann habe ich obige 2.3.4 SwiftDroid_v2.0_RC2_fastboot (ohne Date Wipe) draufgeflasht. Jetzt habe ich nur Probleme und sollte wissen: Fehler von mir oder einfach nur Pech – und was tun?
    – Mobilfunknetz (E-Plus/Medionmobile) nicht verfügbar; Suche nach Netzbetreiber läuft ewig
    – APN-Einstellungen für mobiles Internet kann man eingeben, verschwinden aber sofort nach Verlassen der Erfassungsmaske
    – zeitweise stellt sich das Handy fortlaufend selber in den Flugmodus und dann gleich wieder zurück
    – Akku scheint mir sehr schnell leer gezogen zu werden
    – zwischendurch verabschiedete sich das Betriebssystem mit lautem Dauertröten und wurde unbedienbar (Abhilfe: Akku raus)
    – Touchscreen ist trotz Kalibrierung mit LGcalibrationTS leicht verschoben, Buchstabentasten müssen oben links gedrückt werden
    – vor allem: wird vom Netbook mit USB-Kabel nicht erkannt, also kein (USB-) Tethering möglich
    Fazit: Unbenutzbar, Neustart hilft auch nichts.
    Was tun? Android 2.3.5 scheint keine Alternative zu sein (laut http://www-stud.uni-due.de/~sgmibilb/?page_id=200 kein Tethering.
    Oder alles nochmal von vorne (Original-LG-Android-2.1 vom Update-Tool, dann SwiftDroids 2.3.3. und danach 2.3.4?
    Danke schon mal. Albrecht.

    • Albrecht

      Update:
      Die Probleme mit Mobilfunk und mobilem Internet waren hausgemacht. Bei Medionmobile (Alditalk) lautet das APN-Passwort „gprs“, nicht „wap“. Und der Flugmodus gibt im Moment zumindest auch Ruhe.
      Auffällig bleibt der unpräzise Touchscreen, obwohl ich die Konfig-Datei in /data/nv manuell gelöscht und nochmal kalibriert und gegengecheckt habe.
      Interessant fände ich auch ein paar Feedbacks zur Akku-Laufzeit vom 2.3.4-Swiftdroid im Vergleich zur LG-Firmware Android 2.1.
      Albrecht

      • Hall Albrecht, die von dir geschriebenen Probleme hatte ich der Form noch nicht gelesen. Danke für die Info mit den APN Daten. Ich würde zunächst im Recovery Modus ein Full Wipe durchführen, wobei alle Daten zurückgesetzt werden . Unter Erweitert im Recovery Modus würde ich auch den Dalvik Cache wipen. Wenn das alles nichts hilft evtl die Swiftversion RC1 flashen und erneut vor dem flashen und nach dem flashen wipen. Ich nutze zur Zeit die RC1 bei meiner Tochter. Sie nutzt das GT540 bis zu 8h, danach ist es dann aber fast leer.
        Hast du auch schon den Akku kalibriert?

        Gruß
        Markus

      • Ich habe eben bei den XDA´lern vorbeigeschaut und gesehen das es bereits eine RC4 gibt. Teste diese bitte mal. Link oben im Beitrag.

  10. basti

    Hey,

    ich greife die oben genannte Frage bzgl Facebook-Kontakten mal auf:
    Ist es möglich, bei mir erscheint ebenfalls die Meldung, dass es nicht Möglich ist den Kontakt aus Facebook zu bearbeiten bzw zu verknüpfen , wenn ich ihn schon in meinem Telefonbuch habe. Ist es trotzdem möglich, einem normalen Kontakt aus meinem Telefonbuch ein Facebook Profil, bzw wenigstens das Bild zuzuweisen?
    Lg, Basti

  11. Marco

    Hallo hab eine Frage seit gestern startet mein handy nicht mehr jedes mal wenn ich es starten möchte kommt bloss der schriftzug „mode de telechargment“ also downloadmodus. Das passiert als ich mit der version 2.3.4 über neustart ins recovery kommen wollte. Was kann ich machen damit es wieder läuft ?

  12. Marco

    So jetzt gehts wieder jetzt kann ich zwar nicht mehr lauter und leiser machen, aber das ist ja nicht so wichtig! Trotzdem gibt es einen weg ein gerootets handy auf die firmeware 2.1 downzugraden um es einzuschicken ?

  13. Stefan Red

    Hey Markus!
    Vielen vielen Dank für all deine Mühe!
    Du hast hier echt eine tolle Seite geschaffen!

    Die Erklärung auf der externen Seite für einen Wipe habe ich noch nicht ganz durchschaut, aber hoffe mal bekomme das noch hin, hast du nicht lust, da auch noch was eigenes zu basteln ?

    mfg
    Stefan

    • Stefan Red

      Habe nun rausgefunden, das wir beim LG GT540 die HOME-Taste statt der leiser-taste für ein paar sekunden drücken müssen, allerdings habe ich immer noch sehr viele elemente auf russisch.

      Zb gleich am anfang.

      habe den wipe durchgeführt, leider immer noch.

      hülfe? =/

  14. Eine neue Version Android 2.3.7 für das LG GT540 Optimus verfügbar!

    http://www.krug-markus.de/android-2-3-7-fur-lg-gt540-optimus/

  15. Sebastian

    Hallo,

    erstmal wunderbare Arbeit Markus, vielen Dank dafür. Damit konnte ich meinem GT nochmal Leben einhauchen. Habe die 2.3.7 geflasht. Das bereits bekannte Bluetooth Problem lässt sich wohl durch das nachträgliche Flashen der 2.3.5 beseitigen lassen (mit der 2.3.4 gabs das selbe Problem) wie ich in einem Post gelesen habe. Aber welcher der obigen Downloads beinhaltet jetzt die 2.3.5? Was müsste man im Anschluss an das flashen (downgrade) machen? Cache Wipe?

    Viele Grüße,

    Sebastian

  16. Phillip Florenz

    Ich habe mein Handy auf 2.3.7 geflasht möchte nun tethering unter Windows XP nutzen aber wenn ich ein Häkchen setzen will steht da keine USB Verbindung diese besteht allerdings.Brauche ich besondere Treiber

  17. Christian Stich

    Hallo Markus,

    habe nach langer Zeit mal wieder mein gt540 reaktiviert – und war nach eingiger Sucherei (wie ging das noch mal mit dem cyanogenmod flashen) wieder auf Deinen Blog gestoßen! Danke das Du das inkl. aller nötiger Downloads am Leben läßt!!! Die Quellen für das gt540 nehmen doch merkbar ab :(. Also noch mal: Danke! 🙂

    Grüße
    Christian

    • Hallo Christian, ich werde alles was ich hier einmal bereit gestellt habe immer online lassen, ich werde nichts vom Server verbannen 😉

      Gruß
      Markus

      • Hein Apt

        Hallo Michael,
        voller Freude habe ich mir die „neue“ Version Android 2.3.7 für das LG GT540 Optimus von November 2011 installiert und bin über die Geschwindigkeit usw. sehr erfreut.Könnte ich Android 4.0.3 beta 3 auch über fastboot installieren? ich habe leider keine Ahnung und bin froh das nach 3 Tagen endlich über fastboot die Version 2.3.7 läuft. Oder ist eine final 4.3 Version absehbar für fastboot?
        Viele Grüße
        Hein

  18. Peter Rzepka

    Vielen Dank auch von mir für das zur Verfügung stellen aller Dateien! Habe mir das GT540 für 10€ inkl Versand ersteigert als Zweithandy bei Diebstahlgefahr und mit 2.3.7 funktioniert auch Whatsapp problemlos 🙂

Schreibe einen Kommentar

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén