Krug-Markus.de

Tastenkombinationen beim Start des LG GT540

Tastenkombinationen beim Start des LG GT540

Es gibt einige Tastenkombinationen die man beim Start des LG GT540 drücken kann um das Gerät in diverse Services wie:

  • Recovery Modus
  • Download Modus / Emergency Modus
  • Fastboot Modus

zu schalten.

Recovery Modus:

Beim Einschalten des Gerätes die Home  Taste gedrückt halten.

Download Modus:

Beim Einschalten des Gerätes die Vol – Taste gedrückt halten.

Fastboot Modus:

Beim Einschalten des Gerätes die Kamera  Taste gedrückt halten.

5 thoughts on “Tastenkombinationen beim Start des LG GT540

  1. Lena

    Hallo nochmal,
    ich habe das Handy jetzt erfolgreich gerootet. Auch habe ich schon den Download auf die SD-Karte gespeichert. Nun möchte ich in den Recovery Modus zu kommen, doch wenn ich die Aufleg-Taste und die Home-Taste gedrückt halte, kommt nur das LG zeichen und dann sieht man nur einen schwarzen Bildschirm. Was mache ich Falsch?

  2. Robin

    Hallo.
    Ich komme bei meinem GT540 nicht in den Fastboot Modus. Wenn ich beim starten die kamera taste gedrückt halte, fährt er trotzdem normal hoch.
    Hab auch schon mit ohne SIM/SD probiert.
    Android-Version ist 2.1 von LG

  3. Thomas

    Habe wie Robin das Problem mit dem Fastboot Modus. Obwohl ich die Kamerataste gedrückt halte, startet das GT540 „ganz normal“. Hat da irgendjemand eine Idee? In den englischen Websites steht, dass man fastboot evtl. nachinstallieren muss. Bin da nicht richtig zum Ziel gekommen. Kann man über den Download Modus was machen? Den kann ich anwählen über die Vol Taste. Android 2.1. ist drauf. Ein anderes Problem, das dazu kommt: wenn ich das GT540 an den PC hänge und per KDZ rooten will, dann kommt immer Phone not found. Die verbesserten Treiber für WinXP habe ich schon geladen. Hat da jemand einen Tipp?

  4. André

    Hallo,

    habe jetzt 2.3.7 endlich drauf bekommen, ich hatte es zuvor aber leider nicht geschafft das Handy zu rooten und so nur ein datenbackup in der PCSuite, jetzt will die LG PCSuite keinnen Kontakt mehr zum Handy aufnehmen, gibt es einen Trick ?

Schreibe einen Kommentar