Krug-Markus.de

webdomination.de: Passwortabfrage für Netzwerkfreigaben unter Windows 7 deaktiv…

webdomination.de: Passwortabfrage für Netzwerkfreigaben unter Windows 7 deaktiv…

webdomination.de: Passwortabfrage für Netzwerkfreigaben unter Windows 7 deaktivieren

Embedded Link

Passwortabfrage für Netzwerkfreigaben unter Windows 7 deaktivieren

Da mir ein Leser heute eine Frage bezüglich der Passwortabfrage für Netzwerkfreigaben unter Windows 7 stellte, dachte ich, die Antwort wäre eventuell auch für einige Leser hier ganz interessant. Standardmäßig sind die Sicherheitseinstellungen von Windows 7 so gesetzt, dass für den Zugriff auf eine Netzwerkfreigabe jedes Mal eine Authentifizierung via Benutzername und Passwort notwendig ist.

Das mag durchaus Sinn ergeben, wird in den meisten privaten Netzwerken aber eher als lästig empfunden….

Google+: View post on Google+

Schreibe einen Kommentar