Krug-Markus.de

Windows 8 Upgrade: Clean Install funktioniert

Windows 8 Upgrade: Clean Install funktioniert

Windows 8 Upgrade: Clean Install funktioniert

Embedded Link

Windows 8 Upgrade: Clean Install funktioniert

Die häufigste Frage in den letzten Tagen an mich bezüglich Windows 8 ? Wie funktioniert das mit dem Windows 8-Upgrade, wenn ich mal neu installieren muss? Muss ich wieder mein altes Windows vorab installieren oder mich irgendwie als Besitzer einer Lizenz ausweisen?

Was sagt Microsoft? Das: ”Beim Ausführen eines Upgrades von einer DVD muss beim Starten des Upgrades Windows auf dem PC ausgeführt werden.”. Was sage ich? Möööp – geht (bei mir) auch …

Google+: View post on Google+

6 thoughts on “Windows 8 Upgrade: Clean Install funktioniert

      1. dischue

        gern geschehen… 😉 ich persönlich kenne es von früheren Windows-Versionen dass doch bei (scheinbar?) gleichen Voraussetzungen bei jeder Installation etwas anderes passiert. Die 64 Bit kann ich mittlerweile dadurch erklären, dass ich den Upgrade-Assistenten auf einem 64 Bit-System ausführte (Win 8 Pre-Release 64 Bit) Der Rest war halt, wie bei mir beschrieben: Key schon beim Erstellen der DVD eingeben, installiert- Fehlermeldung. Vorsichtshalber neu installiert (komplett offline), Key auch bei der Installation schon eingegeben und dann die Registery-Tricks angewendet wie bei mir beschrieben. Morgen ausführlicher zu den Registery-Sachen.. 😉

Schreibe einen Kommentar